Damit Sie unsere Internetseite optimal nutzen können, setzen wir nur technisch notwendige Cookies. Wir sammeln keine Daten zur statistischen Auswertung. Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Jetzt anmelden!

Messdiener*innen-Festival

Anmeldung zum Messdiener*innen-Festival

Das Leben miteinander feiern - darum geht es bei unserem Messdiener*innen-Festival vom 24. bis 25. September 2022 auf dem Gelände der Alfred-Delp-Schule in Hargesheim. Wir laden alle Messdiener*innen und  interessierte Freund*innen ein, dieses Festival mit uns zu rocken. Euch erwarten kreative, sportliche und erlebnisreiche Workshops, eine gemeinsame Übernachtung, jede Menge Freude und ein gemeinsamer Jugengottesdienst.



Sommerfest der jungen Kirche

Wir laden ganz herzlich zum gemeinsamen Sommerfest nach Hl. Kreuz, Bad Kreuznach ein. Am 17. September wollen wir den Abend gemeinsam mit der jungen Kirche und Freund*innen verbringen. Herzliche Einladung!

Am nächsten Tag, den 18. September wagen wir einen Blick zurück - 1 Jahr junge Kirche. Und dann geht`s ran an die Jahresplanung für das zweite Jahr junge Kirche :) Denk mit und plan mit!

Wir freuen uns auf dich und deine Ideen!



Escape Room in der Dorsheimer Kirche

Wir freuen uns, dass unser Escape Room in der Dorsheimer Kirche nun fertig gebaut ist.

Wir haben für euch Rätsel vorbereitet, Schlösser aufgestellt und ausgetüftelt, bis uns die Köpfe geraucht haben.

Wer Lust hat, ihn zu spielen, kann sich gerne bei uns melden und einen Termin vereinbaren. Man sollte zu viert bis acht sein.

Na, nimmst du die Herausforderung an?


Messdiener*innen @pastoraler Raum Bad Kreuznach

Unsere erste Zukunftswerkstatt Messdiener*innen im zukünftigen Pastoralen Raum Bad Kreuznach hat gewerkelt und gebastelt.

Wir sind ganz begeistert, wie viele Messdiener*innen aus dem ganzen Dekanat engagiert dabei waren und bombastische Ideen eingebracht haben. Wir haben Ideen ausgetauscht und in die Zukunft geblickt, was da gemeinsam möglich ist. Soviel können wir verraten: Messdiener*innen und deren Freund*innen sollten sich den 24. bis 25. September frei halten für unser Messdiener*innen-Festival!


Wandertag der jungen Kirche

Jugend.Wanderung

Junge Kirche unterwegs - Wir setzen uns bewusst in Bewegung, machen uns als Kirche auf den Weg. Dabei gibt es die Gelegenheit zur Begegnung, um gemeinsamen Picknick und zum miteinander Kilometer schaffen.

Was uns wohl erwartet? Umwege? Schleichwege? Wir werden es sehen. Bist du dabei?


Ferienfreizeit der jungen Kirche

Leben, Glauben und Freizeit teilen - das wollen wir diesen Sommer im Jugendhaus in Rascheid. Dort leben wir 7 Tage zusammen, kochen und essen gemeinsam. Untergebracht sind wir in Mehrbettzimmern. Hier gibt es unterschiedliche Freizeitmöglichkeiten, einen Meditationsrau für gemeinsame Impulse sowie von einem Schwimmbadbesuch über einem Fußballfeld, Geländespielen und gemeinsamen Grillen und Singen am Lagerfeuer ist alles dabei. Lasst euch von unserem Programm überraschen! Wir freuen uns auf euch und die gemeinsame Zeit mit hoffentlich gutem Wetter, abenteuerlichen Ausflügen, gemeinsamem Beten und Singen und jede Menge Zeit für Spiel, Spaß und gutes, selbstgemachtes Essen! Begleitet wird die Fahrt von Pastoralassistentin Luisa Maurer und Kaplan Patric Schützeichel sowie ihrem Team ehrenamtlicher Gruppenleiter/innen. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 112 Euro.

Anmeldung unter Infos unter luisa.maurer(at)bistum-trier.de


Luisa Maurer (Pastoralassistentin)

Ansprechpartnerin

Ich bin erreichbar für Euch unter: 

luisa.maurer(at)bistum-trier.de

Büro Tel.: 0671 79468822

Mobil: 015174450652